Über uns

Die Hamburger Digitalagentur wurde als Management Buy-out einer Holtzbrinck Tochter gegründet. Mit 20+ festen & freien Mitarbeiter:innen entwickeln wir Onlinekampagnen und Digitalprojekte für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und setzen diese erfolgreich um. K1 ist inhabergeführt und unabhängig.

Wir haben uns auf die drei Bereiche Performance Marketing, Social Media & Tech spezialisiert. Um maximalen und nachhaltigen Erfolg für unsere Kunden zu sichern, verbinden wir Performance Marketing und Brand Building. Gemeinsam  schaffen wir messbare und nachhaltige Erfolge.

Unsere Kunden sind genau so vielfältig wie wir und kommen aus den unterschiedlichsten Branchen. Vom Start-Up über Fashion bis hin zu Messen und Versicherern finden wir für jeden die richtige Lösung.

Carsten Schütte, Dipl.-Kfm., MBA

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

Seit 2003 arbeite ich mit meinem Team mit großem Erfolg für unsere Kunden in den Disziplinen Performance Marketing, Social Media & Tech.

Flexibilität, kurze Abstimmungswege und eine Hands-on-Mentalität sind für uns selbstverständlich und neben dem persönlichen Draht die essenziellen Kriterien für eine erfolgreiche Partnerschaft im Digital Marketing.

Zur Vita von Carsten Schütte

Wir machen aus Social Media Success Media

Wie erreichst du heute potenzielle Kunden? Über klassische Kampagnen in klassischen Medien? Mit einer Botschaft für eine alle? No way! Die Zeiten von Massenkommunikation sind für die meisten Marken vorbei. Um Menschen zu erreichen, musst du dorthin, wo sich deine Zielgruppe aufhält. Aber Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, LinkedIn, WhatsApp & Co. sind komplex und haben ihre eigenen Gesetze.

Wir entwickeln Online-Kampagnen und digitalen Content der für die verschiedenen Anforderungen und Nutzerbedürfnissen der unterschiedlichen Plattformen konzipiert ist. Wir haben das Know-how und die Tools, um deine Zielgruppen online erfolgreich zu kapitalisieren. Und während andere sich noch dafür feiern, die Herzen zu gewinnen, gewinnst du mit uns schon Marktanteile.

Wie wir das machen? Wir arbeiten mit den Besten!

Wir sind eine Full Service Digitalagentur mit Open Space und ohne den branchenüblichen Apparat. Die Arbeit mit Branchen-Profis und den besten Spezialisten liegt in unserer DNA. Und der Ansatz bedeutet: Remote first.

Um unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten, wird das Hamburger Kernteam mit Skills und Kapazitäten aus einem jahrelang getesteten Remote-Netzwerk unterstützt. Gemeinsam geht mehr. Deshalb sind wir besonders stolz auf ein ausgezeichnetes Netzwerk mit Profis aus dem Print-, Digital- und Commerce Bereich, das wirkungsvolle Synergien und attraktive Kooperationen ermöglicht.

Über Collaborative Tools und virtuelle Meetings sind alle Mitarbeiter in relevante Prozesse und Kundenprojekte eingebunden. So können wir maximale Flexibilität und Geschwindigkeit in einer immer komplexeren digitalen, sich ständig verändernden Welt gewährleisten.

Du brauchst ein zehnköpfiges Team für einen E-Commerce-Lauch? Kein Problem, Engpässe gibt es bei uns nicht. Der Launch ist abgeschlossen und zwei Personen reichen fürs Tagesgeschäft? Auch kein Problem! Wir skalieren schnell und kompetent hoch und auch nach getaner Arbeit auch wieder herunter.

kontor eins digital besitzt ein dynamisches Netzwerk für digitale Herausforderungen in einer sich ständig verändernden Welt. Wir finden für jede deiner Herausforderung eine Lösung. Lerne uns jetzt kennen!

Unser dynamisches Netzwerk für deine

digitale Herausforderung in Online Marketing Social Media Webentwicklung Content-Marketing E-Commerce Tech & Data-Analytics

Carsten Schütte

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

Creator of innovative campaigns, media products and thinker of fresh ideas.

Tjorge Orlitz

Performance Marketing Manager, Data Science & Artificial Intelligence

Miriam Schreiber

Partner für Social Media, Digital Communication und Influencer Marketing

Marco Wüsten

Unternehmer und Partner für Creative Technology / Full-stack Development

Freya Matthiessen

PR, Text & Content Marketing

Lina Bach

Creative Direction, Design, Illustration

Work is not a place anymore. It was never for us.

Worauf wartest du noch? Lass uns gemeinsam starten.

Wähle eine der Social-Media-Kontaktoptionen oder gehe gleich auf „Online-Termin vereinbaren", um ein Google Meet mit K1 Gründer & Gesellschafter Carsten Schütte zu buchen.